Themenplan

Die Blätter fallen, der Sommer ist vorbei. Und damit kommt die Zeit, sich einmal über die Themen für das kommende Jahr Gedanken zu machen. Was? Jetzt schon? Ja genau. Denn viele Fachzeitschriften veröffentlichen bald ihre Mediadaten. Und damit auch die Themenpläne für das erste Halbjahr.

Warum nicht einmal rechtzeitig auf den Zug aufspringen? Wer jetzt schon damit beginnt, seine Themen in den Redaktionen anzubieten, hat vielleicht schon bald eine Zusage. Und wer sich zeitig mit seinem Produktmanagement abstimmt, kann in Ruhe alle Vorarbeiten für die Texte des kommenden Jahres angehen. 

Gerade das Erstellen der Pressefotos ist oft zeitraubend. Doch wer jetzt schon damit anfängt, hat den Journalisten auch zeitig zu jedem Thema etwas zu bieten.

Also: Zeit für die Themenplanung. Und wenn sie noch Lücken enthält, ist das ja nicht tragisch. Es bleibt ja noch ein wenig Zeit…