Dr. Frauke Weber PR und Journalismus vom Profi
Ohne Präsenz in den Medien durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit kommt heute keine Firma im Automobilgeschäft mehr aus. Und das gilt lokal genauso wie überregional oder auch international. Ihre Botschaft ist wichtig. Sie sollten sie professionell kommunizieren.

Professionelle Öffentlichkeitsarbeit für alle

Viele glauben, Öffentlichkeitsarbeit sei nur etwas für die Großen. Aber das ist nicht richtig. Auch und gerade kleinere und mittlere Unternehmen können mit gezielten Maßnahmen ihr Image positiv und nachhaltig beeinflussen. Damit gewinnen sie an Glaubwürdigkeit und steigern gleichzeitig ihren Bekanntheitsgrad.

Zielgerichtete Public Relations

Professionelle Öffentlichkeitsarbeit heißt aber nicht, Medien beeinflussen zu wollen. Medien möchten von Unternehmen gut aufbereitete Informationen, die ihren Lesern Mehrwert bieten können. Sie möchten auf Augenhöhe angesprochen werden und lehnen offensichtliche Manipulationen ab. Arbeiten Sie daran, ein Partner der Medien zu werden. Mit der Unterstützung von einer professionellen PR Agentur, die sich im automotive Business gut auskennt.

Übrigens: der Standort einer PR-Agentur ist weniger entscheidend als Sie denken. Auch wenn unsere PR-Agentur in Diez nahe Limburg verkehrsgünstig zwischen den Ballungszentren Frankfurt / Rhein-Main und Köln / Bonn gelegen ist, betreuen wir auch Kunden in weiter entfernt liegenden Regionen. Natürlich freuen wir uns besonders über Anfragen aus Frankfurt, Koblenz, Köln oder Bonn. Wir haben aber auch kein Problem mit Hamburg oder Dresden.

Entscheidend bei der Wahl einer Agentur ist nicht, wo sie ansässig ist, sondern mit welchen Themen und Medien sie normalerweise zu tun hat. Wir sind klar auf die Automobilbranche und den technischen Bereich fokussiert. Das ist eine wesentliche Voraussetzung für zielgerichtete PR. Und dient unseren Kunden in Frankfurt genauso wie denen in Hamburg.

Fangen Sie an, Ihre Medienpräsenz gezielt anzugehen.  

Wer PR macht, sollte seinen Markt kennen. Die PR Agentur Dr. Frauke Weber Kommunikation ist spezialisiert auf Public Relations in der Automobilbranche und für Technik. Besonderer Schwerpunkt ist der Ersatzteilmarkt. Egal ob es um Ersatzteile, Werkstatt oder Dienstleistungen für den automotive Aftermarket geht, Sie haben den richtigen Partner schon gefunden.

Lebenslauf Dr. Frauke Hewer

Kommunikation mit all ihren Facetten hat mich schon immer begeistert. Die Gründung einer PR Agentur für Technik war da nur konsequent. Freude am Vermitteln zwischen unterschiedlichen Welten ist dabei der zentrale Punkt. Und der steht selbstverständlich auch beim Engagement für meine Kunden an erster Stelle.

Seit August 2005 bin ich Inhaberin der PR Agentur mit Schwerpunkt im Bereich Technik: Dr. Frauke Weber Kommunikation.

Die Stationen meines Lebens:

seit 2005 Inhaberin Dr. Frauke Weber Kommunikation
2009 bis 2015 Redakteurin amz – auto – motor – zubehör
2000 bis 2005 Pressesprecherin LuK Aftermarket Service (heute Schaeffler Automotive Aftermarket)
1999 bis 2000 Berufsbegleitende Weiterbildung zur Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
1997 bis 2000 Tupperware Deutschland GmbH
1994 bis 1996 Quelle & Meyer Verlag
1992 bis 1994 Wissenschaftliche Mitarbeiterin Universität Göttingen
1985 bis 1994 Studium in Paris und Göttingen