1028

Wird Twitter tatsächlich die Kommunikation revolutionieren? Und: wer kennt diesen Dienst überhaupt?
Experten sind da geteilter Meinung. Twitter ist ein Dienst, der es den Usern ermöglicht, via Internet Kurzmitteilungen an einen großen Benutzerkreis zu senden. Andere können die so genannten Tweets abonnieren und so verfolgen, wofür sich der Twitterer so interessiert. Nützlich?

Oder einfach nur überflüssig?

Ich mache gerade den Selbstversuch. Folgen Sie mir unter www.twitter.com/PR_paepstin . Gemeinsam werden wir sehen, wohin die Reise geht. Unbestritten hat Twitter den Bürgern des Iran kürzlich gute Dienste bei der Verbreitung von Informationen vorbei an der Zensur geleistet. Ob das auch in Zukunft so sein wird?

Erinnern wir uns nur an den Hype um Second Life. Davon spricht heute auch keiner mehr…