Newsletter von Dr. Frauke Weber KommunikationGanz ehrlich: noch mehr Newsletter braucht kein Mensch. Oder? Täglich öffnen wir unser e-mail-Postfach und werden erstickt von einerFlut überflüssiger elektronischer Nachrichten und solchen, die behaupten, welche zu sein. Macht sich eigentlich niemand Gedanken darüber, ob ihre Empfänger sie auch lesen?
Heute erfahren Sie bei uns etwas über das richtige Versenden von elektronischen Newslettern. Das ist nämlich eine Wissenschaft für sich. Oder haben Sie sich schon mal Gedanken darüber gemacht, ob derVersandzeitpunkt für den Erfolg eines Newsletters entscheidend ist? Da können Sie sich schon entspannt zurücklehnen. Der Zeitpunkt ist weniger entscheidend als man bisher gedacht hat. Wirklich guten Newslettern schlägt keine Stunde.
Wichtiger ist dagegen, eine wirklich gute Betreffzeile auf den Weg zu schicken. Denn ein wenig Spannung hat noch keiner Meldung geschadet. Knackig und auf den Punkt gebracht, dabei eine Prise Neugierde… Das ist das Rezept.
Auch der Absender ist entscheidend. Oder wussten Sie, dass circa ein Viertel aller elektronischen Newsletter in Spamfiltern verschwindet? Auch hier gibt es einige Regeln zu beachten. 
Wenn Sie noch mehr über die Feinheiten des Newsletter-Versands erfahren möchten, senden Sie uns eine e-mail mit dem Betreff Newsletter-Info an info@dr-weber-kommunikation.de. Sie erhalten dann weitere Informationen zu diesem Thema.