Der nächste Messeauftritt steht vor der Tür. Und es ist so viel vorzubereiten. Da können Sie Journalisten-Anfragen gar nicht gebrauchen. Denn die zu beantworten braucht immer viel Zeit, man möchte ja alles richtig machen. Die Folge ist oft: keine Berichterstattung zur Messe.
Und da fängt dann die Misere an. Denn wenn man schon vor der Messe nicht an die Öffentlichkeitsarbeit gedacht hat, dann ist oft auch die Medienresonanz nach dem Event nicht so groß wie gewünscht. Gerade in kleineren Unternehmen ist die Personaldecke dünn und damit auch kein Ansprechpartner für die Presse vorhanden. Und der Chef kann sich ja nicht um alles kümmern.
Da hilft nur eins: rechtzeitig einen Plan mit allen Events des Jahres machen und schon einmal die wichtigsten Highlights skizzieren. Und dann auf professionelle Unterstützung zurückgreifen. Denn das viele Geld, das Sie in Ihren Messeauftritt investieren, soll sich ja möglichst bezahlt machen. Auch durch eine Berichterstattung in den relevanten Medien.
Da haben Sie dann schon einmal den ersten Schritt zu Ihrer Pressearbeit gemacht. Und wenn Sie konsequenter und kontinuierlicher arbeiten wollen, hätten wir etwas für Sie: uns. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!