PR im NetzNa klar: wer bekannt werden will, denkt an gedruckte Medien. Gerade wenn es um Produkte und Dienstleistungen für Profis geht, sind Fachmedien noch immer erste Wahl. Doch: die gibt es nicht nur auf Papier.

Mehr und mehr Fachinformationen werden von guten Journalisten für ein Online-Publikum aufbereitet. Das gute daran: es hilft nicht nur, den Bekanntheitsgrad zu steigern, sondern verbessert auch die eigene Sichtbarkeit im Netz.

Deshalb sollten Sie auch die Online-Medien in ihre Aussendungen einbeziehen. Sie interessieren sich übrigens inzwischen für weit mehr als nur das geschriebene Wort. Es kann auch ein Film oder eine Bildergeschichte sein.

Denn Online-Journalisten sind immer daran interessiert, ihre Artikel mit „lebendigem“ Material zu ergänzen, um so ihre Nachrichten attraktiver zu machen. Wenn Sie also multimediale Inhalte haben, können Sie sich auch für ihre Öffentlichkeitsarbeit verwenden. Ihre PR-Agentur wird sie hoffentlich dazu beraten!

(Bild: Tony Hegewald  / pixelio.de)