Neuer PKW Katalog bei KONI

– Neue Produktlinie KONI Special Active integriert
– mehr Stoßdämpfer für Offroad-Fahrzeuge
– mehr sportliche Dämpfer im Angebot

Stoßdämpferspezialist KONI hat einen komplett überarbeiteten Katalog seiner Produkte für Pkw aufgelegt. Erstmals dabei: die neue Stoßdämpfer-Linie KONI Special Active. Sie sorgt mit vielen neuen Referenzen dafür, dass dieser Katalog deutlich mehr Anwendungen enthält als sein Vorgänger. Neuerungen gab es in allen Produktgruppen. So gibt es bei KONI jetzt eine ganze Reihe neue STR.T Dämpfer sowie noch mehr Produkte für Offroad-Fahrzeuge.

Highlight Special Active

„Wichtigstes Highlight im neuen Katalog sind natürlich unsere Special Active Dämpfer“, so Markus Albert, verantwortlich für den Vertrieb bei KONI in Deutschland. „Sie sind achsweise erhältlich und sorgen dafür, dass wir jetzt eine weitaus größere Menge an Anwendungen haben.“ Dadurch sind sie flexibler einsetzbar und es werden neue Vorder- / Hinterachs-Kombinationen möglich. Seit dem Produktlaunch der Special Active Dämpfer sieht man bei KONI eine sehr positive Marktresonanz. Circa 400 neue Anwendungen hat das Unternehmen jetzt im Angebot.

Aber nicht nur bei den Special Active gibt es Neuerungen. Auch das Programm der sportbetonten STR.T und KONI Sport Stoßdämpfer hat man maßgeblich erweitert. So kommen noch mehr Tuning-Begeisterte in den Genuss eines erhöhten und sportlicheren Fahrkomforts.

Noch mehr Offroad

Ebenso hat man bei KONI das Programm der Offroad-Stoßdämpfer ergänzt. Jetzt gibt es die Heavy Track und Raid Anwendungen für noch mehr 4×4 Fahrzeuge. „Mit unserem neuen KONI Katalog bieten wir ambitionierten Fahrern noch mehr Auswahlmöglichkeiten und sorgen für mehr Fahrkomfort und Fahrspaß auf der Straße und abseits befestigter Wege“, ist Albert überzeugt.

Über KONI

KONI hat über 150 Jahre Erfahrung mit Lösungen für Stoßdämpfer. So gelingt es dem Unternehmen, das Fahrgefühl und das Fahrverhalten moderner Fahrzeuge zu optimieren. Auf allen Kontinenten liefern lokale Distributoren KONI Stoßdämpfer an ihre Kunden aus. KONI entwickelt, produziert und vertreibt hydraulische Stoßdämpfer und Systeme für Straßen- und Rennwagen, Busse, Lkw, Anhänger, Schienenfahrzeuge, Verteidigung und industrielle Anwendungen. Seit 1972 gehört KONI zu ITT, einem global diversifizierten Industrieunternehmen mit Mitarbeitern in mehr als 35 Ländern und Kunden in rund 125 Ländern.

By |2018-08-14T11:45:07+00:00 14. August 2018|

About the Author: