Webfilm: ein hervorragendes PR-Instrument

Webfilm: ein hervorragendes PR-Instrument

Im Zeitalter des Web 2.0 gewinnt das Bewegtbild im Internet immer mehr an Bedeutung. So werden Filme im Internet für Unternehmen immer wichtiger. Sie können gerade technische Produkte oft im Bild besser erklären, als dies mit einem Text möglich wäre.

Interessant ist auch: Webfilme sind erschwinglich. Hatte man früher mit enormen Produktionskosten für einen Unternehmensfilm zu rechnen, so sorgen heute schlanke Produktionsteams für eine kostengünstige Abwicklung. Die Qualität muss darunter nicht leiden.

Trotz allem: es reicht nicht, jemanden zu engagieren, dem man sagt: „Mach mal nen Film.“ Genau wie bei allen anderen Maßnahmen ist eine genaue Planung der zu erreichenden Ziele und der zu treffenden Aussagen unerlässlich. Beispiel gefällig?