Eine aktuelle Umfrage unter Führungskräften aus der Technologiebranche hat ergeben, dass Online-Medien für sie die wichtigste Informationsquelle sind. Über zwei Drittel der Befragten (76%) nutzen regelmäßig Online-Medien. 42% der IT-Führungskräfte informieren sich über Branchenzeitschriften. Auf dem dritten Platz folgen nationale Tageszeitungen.

Die Zahlen zeigen, dass zwar inzwischen Online-Quellen für die tägliche Information sehr wichtig geworden sind. Nach wie vor allerdings sind Fachzeitschriften aus der Welt der Technologie-Führungskräfte nicht weg zu denken. Denn sie vermitteln wertvolle Hintergrundinformationen. Für die PR heißt das – eigentlich schon seit langem – das eine tun und das andere nicht lassen. Ein gesunder Mix aus Print und Online heißt der Schlüssel zum PR- Erfolg.

Die Untersuchung haben Eurocom Worldwide und Schwartz Public Relations im Rahmen einer jährlichen Technologieumfrage unter 664 Entscheidern aus internationalen Technologieunternehmen erhalten (Befragungszeit Januar bis Februar 2011).