– Werkstätten fit für das digitale Zeitalter gemacht
– moderne Kundenkommunikation
– partnerschaftlicher Austausch
Besonders aktive ad-AUTO DIENST Werkstatt-Partner der CARAT schmücken sich mit dem Label PARTNER Plus. Sie haben am 10. und 11. Februar 2017 ihr Jahrestreffen in Kassel abgehalten. Die CARAT Systemzentrale hatte ein spannendes Programm zusammengestellt. Themenschwerpunkt: die Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter. Gleichzeitig nutzten die Werkstattprofis den Vorabend der Tagung für einen geselligen Austausch.
Online-Marketing wird auch für Werkstätten immer wichtiger. Schließlich macht die Kommunikation auf digitalem Weg nicht vor dem Werkstatt-Tor Halt. So spannten die CARAT Profis nach der Begrüßung von CARAT Geschäftsführer Thomas Vollmar auf ihrer Tagung einen weiten Bogen mit viel Praxisbezug rund um die Kundenkommunikation 2.0. Mit einer allgemeinen Einleitung in die digitalen Möglichkeiten ließen die 80 Teilnehmer ihr Wissen über die Welt der elektronischen Kommunikation noch einmal Revue passieren. Digitalexperte Sanjay Sauldie präsentierte den Plus Partnern spannende Fakten und Ideen rund um das digitale Leben.
Dann ging es ans Eingemachte. Die CARAT Partner machten dabei eine Reise durch ganz konkrete Marketingmöglichkeiten. So fanden die unterschiedlichen Kanäle Homepage, Newsletter und auch Facebook ihren Platz im Tagungssaal. Nicht zu kurz kommen durften auch rechtliche Aspekte des Online-Marketings. Dazu hatten die CARAT Profis Rechtsanwalt Horst-Michael Ellmer aus Köln geladen.
Die Teilnehmer der Tagung haben nicht nur von Experten-Vorträgen profitiert. Sie konnten auch direkt nach dem Ende des theoretischen Teils direkt das entsprechende Online-Tool oder System der CARAT anschauen und ausprobieren und dann sofort ihre Fragen stellen. Voll mit neuen Ideen und wichtigen Anregungen für ihr Tagesgeschäft haben die Partner die Tagung verlassen.
Schon vor dem Beginn der Informationsveranstaltung hatten die Werkstattprofis den Abend des 10. Februar dafür genutzt, gemeinsam einen urbayrischen Abend auf der Niester Königs-Alm zu verleben. Dort übten sie sich in Disziplinen wie Nagelklopfen, Wettsägen, Schlappen-Schlupfen, Bierfaß-Rollen, BobyCar-Challenge, Fingerhakeln oder Maßkrugstemmen. Den Ausklang bildete eine gesellige Runde unter Werkstatt-Insidern.
Ansprechpartner für Presseinformationen:
Thomas Wolpert, Tel. 0621/86080-241 bzw. Fax. -291, Mail: thomas.wolpert@carat-gruppe.de
CARAT kompakt
CARAT verfügt über ein flächendeckendes Händlernetz und ist mit einem Gruppenaußenumsatz von über 1,5 Mrd. € und über 150 angeschlossenen Gesellschafterfirmen eine der großen freien Kfz-Teilekooperationen im deutschen Markt; durch Anbindung an die ADI ist CARAT Teil der bedeutendsten Teile-Kooperation in Europa. CARAT setzt sich aus den Systemzentralen SGH – Sortimentsgroßhandel, der Zentrale für Werkstattsysteme mit den Marken ad-AUTO DIENST / ad-truckdrive / AUTOMOBIL-Meisterwerkstatt / TRUCKSERVICE DIE PROFIWERKSTATT CARAT, dem Fachmarktsystem AUTOplus, dem Fachgeschäftssystem CARAT Autoteilewelt, dem Lkw-Teilehandel truckdrive und dem Lackspezialisten Karosserie & Lack mit dem Werkstattsystem CARCOLOR zusammen. Weitere Informationen unter: www.carat-gruppe.de.