Alles redet über Content Marketing. Dabei möchte man meinen, das sei etwas völlig Neues. Aber: ist es nicht eher so, dass gute PR schon immer gute Geschichten erzählt hat? Und genau hier fängt doch relevanter Content an.

Wer also schon immer Wert darauf gelegt hat, Interessantes aus seinem Unternehmen und über seine Produkte zu berichten, ist am Content Marketing schon ziemlich nah dran. Er muss nur noch das Papier aus dem Kopf kriegen.

Denn Content Marketing hat meistens mit Papier nicht mehr viel zu tun. Es geht also nicht mehr darum, Journalisten zum Schreiben in einer Zeitung oder Zeitschrift zu animieren. Sondern relevante Inhalte zu einem ganz bestimmten Thema zu erzeugen und sie im Web sichtbar zu machen.

So einfach ist das mit dem Content Marketing. Wer also jetzt so tut, als sei Content Marketing etwas völlig Neues, macht eigentlich nur eines: Marketing für Content Marketing. Wer gute PR-Inhalte hat, sollte vor dieser Disziplin nicht zurückschrecken.