Ohne Präsenz in den Medien durch gezielt erstellten und gut platzierten Content kommt heute keine Firma mehr aus. Und das gilt für lokale genauso wie überregionale oder auch internationale Anbieter. Ihre Botschaft ist wichtig. Sie sollten sie professionell kommunizieren. Content Camping, Technik und Automotive: das finden Sie bei mir.
Professionell erstellter Content für alle
Viele glauben, von Profis erstellter Content sei nur etwas für die Großen. Aber das ist nicht richtig. Auch und gerade kleinere und mittlere Unternehmen können mit gezielten Maßnahmen ihr Image positiv und nachhaltig beeinflussen. Damit gewinnen sie an Glaubwürdigkeit und steigern gleichzeitig ihren Bekanntheitsgrad.
Zielgerichtet Inhalte publizieren
Professionell Kommunizieren gut aufbereitete Informationen bereit zu halten, die ihren Lesern Mehrwert bieten können und gleichzeitig suchmaschinenfreundlich sind. Menschen möchten auf Augenhöhe angesprochen werden und lehnen offensichtliche Manipulationen ab. Wenn Sie Medien ansprechen: Arbeiten Sie daran, ihr Partner zu werden. Dabei unterstütze ich Sie gern mit Content, der sowohl für Pressearbeit als auch für Ihre Website oder Social Media gut funktioniert. Ich bin besonders spezialisiert auf Content Camping, Technik und Automotive.
Für meine Kunden arbeite ich bundesweit. Gern können wir uns persönlich oder im Rahmen eines Online-Meetings kennenlernen. Die Distanz spielt – anders als noch vor wenigen Jahren – keine Rolle mehr. Meine Kunden sitzen im In- wie auch im Ausland. Gern arbeite ich für Unternehmen, die in Deutschland bekannt werden möchten. Ich kommuniziere fließend in den Sprachen Englisch und Französisch und ganz ordentlich auf Spanisch.
Entscheidend bei der Wahl eines Dienstleisters ist nicht, wo er ansässig ist, sondern mit welchen Themen und Medien er normalerweise zu tun hat. Ich bin klar auf Content Camping, Technik und Automotive fokussiert. Das ist eine wesentliche Voraussetzung für zielgerichtete PR. Und dient unseren Kunden in Frankfurt genauso wie denen in Hamburg oder Paris.
Fangen Sie an, Ihre Medienpräsenz gezielt anzugehen. Sichern Sie sich Ihren Platz in den Suchanfragen und in Social Media.
Wer Content macht, sollte seine Märkte kennen. Die PR und Content Agentur Dr. Frauke Weber Kommunikation ist spezialisiert auf Content für Technik, Camping und Automotive.
Lebenslauf Dr. Frauke Hewer
Kommunikation mit all ihren Facetten hat mich schon immer begeistert. Die Gründung einer PR Agentur für Technik war da nur konsequent. Freude am Vermitteln zwischen unterschiedlichen Welten ist dabei der zentrale Punkt. Und der steht selbstverständlich auch beim Engagement für meine Kunden an erster Stelle. Inzwischen bin ich stark fokussiert auf Content für Camping, Technik und Automotive.
Seit August 2005 bin ich Inhaberin der PR Agentur mit Schwerpunkt im Bereich Technik: Dr. Frauke Weber Kommunikation. Die Kommunikationslandschaft hat sich seit dem Start meiner Agentur verändert. So sehe ich mich mittlerweile als Content-Produzentin. Fordern Sie mich gern!
Die Stationen meines Lebens:
seit 2005 | Inhaberin Dr. Frauke Weber Kommunikation |
seit 2023 | Freie Mitarbeiterin Camper Professional Deutschland |
2009 bis 2015 | Redakteurin amz – auto – motor – zubehör |
2000 bis 2005 | Pressesprecherin LuK Aftermarket Service (heute Schaeffler Automotive Aftermarket) |
1999 bis 2000 | Berufsbegleitende Weiterbildung zur Referentin für Öffentlichkeitsarbeit |
1997 bis 2000 | Marketing Tupperware Deutschland GmbH |
1994 bis 1996 | Quelle & Meyer Verlag |
1992 bis 1994 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin Universität Göttingen |
1985 bis 1994 | Studium in Paris und Göttingen |