Automechanika 2012: InterviewFrüher, da war es ein riesiger Aufwand einen Film über das eigene Unternehmen oder auch nur über einen kleinen Teil davon zu erstellen. Heute dagegen ist Film kein Luxus mehr. Denn durch Youtube ist allein schon die Distribution ein Kinderspiel geworden.

Wer einen wirklich guten Film zu bieten hat, der hat auch gute Chancen, dass ihn jemand sieht. Denn – Hand aufs Herz – früher verstaubte so manche aufwändig gemachte Produktion auf einer VHS-Cassette im Schrank.

PR-Film bei Youtube posten

Wer heute einen PR-Film parat hat, kann ihn nicht nur auf der eigenen Website nutzen. Er kann anfangen, seinen eigenen Youtube-Channel aufzubauen und so mit – hoffentlich – spannenden Inhalten die Zuschauer für sich gewinnen. Im besten Fall teilen sie dann noch den Link bei Facebook.

Platt gemachte Werbung funktioniert dabei nicht. Gefragt ist intelligent gemacht Information. Sie kann durchaus auch witzig aufgemacht sein. Im Zeitalter von Youtube ist der steife PR-Film von Anno tobak jedenfalls out. Journalistisch aufbereitete Inhalte zu Trends sind für die Zuschauer im Web ebenfalls interessant.

Sie brauchen Unterstützung für Ihren PR-Film? Das machen wir gern. Nehmen Sie am besten gleich Kontakt mit uns auf.

Ein Beispiel für einen Film von der Automechanika 2014 finden Sie hier